Themen in der Übersicht

Hessische Bodybuilderin Larissa: Ihr größter Kampf

Do. 19.10.2017 17:03 Uhr

Im Juni hatte uns Bodybuilderin Larissa Reinelt besucht. Vor ihrem bisher größten Wettkampf haben wir noch einmal mit ihr gesprochen.

Hundefreilaufgelände im Wiesbadener Wellritztal

Do. 19.10.2017 16:20 Uhr

Wiesbaden Umweltdezernent Andreas Kowol hat ein Hundefreilaufgelände im Landschaftspark Wellritztal an die Hundehalter und ihre Vierbeinern offiziell übergeben. Auf dem eingezäunten Gelände dürfen sich Hunde fortan ohne Leine bewegen. Ansonsten ist...

Kardinal Lehmann erlitt einen Schlaganfall

Do. 19.10.2017 15:55 Uhr

Der frühere Mainzer Bischof Lehmann erlitt einen Schlaganfall Mainz. Kardinal Karl Lehmann wurde bereits Ende September in ein Krankenhaus gebracht, um sich von den Folgen des Schlaganfalls zu erholen. Sein Zustand sei stabil. Derzeit stünde laut...

Darmstadt mit Verletzungssorgen zum Spitzenreiter

Do. 19.10.2017 15:22 Uhr

Nach vier Spielen ohne Sieg hofft Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 in der Partie bei Tabellenführer Fortuna Düsseldorf wieder auf ein Erfolgserlebnis. Seine Mannschaft wolle an die guten ersten 50 bis 60 Minuten aus dem Spiel gegen den 1. FC...

500 Nasen in der Lahn ausgesetzt

Do. 19.10.2017 14:52 Uhr

Früher waren die Fische sehr verbreitet und das soll auch wieder so werden: 500 Nasen schwimmen nun wieder in der oberen Lahn. Die Lebensbedingungen im oberen Teil des Flusses hätten sich verbessert, sagte ein Sprecher des Regierungspräsidiums Gießen...

Rätselraten um getöteten Rentner in Kassel

Do. 19.10.2017 14:50 Uhr

Der Tod eines Rentners gibt Polizei und Staatsanwaltschaft in Kassel Rätsel auf. Die Ermittler gehen jetzt davon aus, dass der 77-Jährige umgebracht worden ist.   Opfer zuletzt bei Bundestagswahl gesehen Völlig unklar ist allerdings: wann ist...

Rückruf - Glassplitter in Wagner Pizza

Do. 19.10.2017 14:38 Uhr

Wegen möglicher Glassplitter hat der Pizza-Hersteller Wagner seine «Original Wagner Piccolinis» zurückgerufen. Betroffen sind Produkte der Sorte Tomate-Mozzarella mit der Chargennummer 72297017L2, teilte die Nestlé Deutschland AG in Frankfurt mit....

Zirkus des Horrors gastiert in Gießen

Do. 19.10.2017 14:21 Uhr

Bei Zirkus denken viele wohl an lustige Clowns, Jonglieren und bunte Zelte - in Gießen geht es aber ab dem Wochenende jetzt ums Gruseln! Der Zirkus des Horrors gastiert bei den Hessenhallen.  Zuschauer erwartet eine gruselige Show Die Show...

Unfall bei Lauterbach: Autos brennen - 3 Verletzte

Do. 19.10.2017 14:17 Uhr

Auf der Landesstraße L3140zwischen Lauterbach und Dirlammen sind bei einem schweren Verkehrsunfall drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Zwei Pkws waren in Brand geraten, die Landesstraße war für zwei Stunden voll gesperrt. Vier...

Neu im Kino: Geostorm

Do. 19.10.2017 14:00 Uhr

Gerard Butler rettet die Welt. Aber FFH-Kinomann Volker Willner findet's nicht so doll...

Brückenabriss am Wochenende: A 5 wird gesperrt

Do. 19.10.2017 13:31 Uhr

Autofahrer, die im Rhein-Neckar-Raum unterwegs sind, müssen von Freitagabend an (20.10., 22 Uhr) Umleitungen in Kauf nehmen: Bei Heidelberg wird die A 5 jetzt am Wochenende in beiden Richtungen komplett gesperrt. Hier wird eine Brücke abgerissen. ...

Raser in der Mainzer Altstadt

Do. 19.10.2017 12:54 Uhr

Mit Motor-Geheule, durchdrehenden Reifen und dazu noch viel zu schnell – so ist ein 39-jähriger Mercedes-Fahrer am Mittwoch in der Mittleren Bleiche in Mainz unterwegs. Ein Fußgänger, der vor dem Mercedes-Fahrer zurückweichen musste, um nicht selbst...

Mainz 05: Angreifer Onisiwo fällt lange aus

Do. 19.10.2017 12:25 Uhr

Stürmer Karim Onisiwo wird dem FSV Mainz 05 drei Monate lang fehlen. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, wurde der 25 Jahre alte Österreicher an der Schulter operiert. Bei dem Eingriff wurde die Gelenklippe der Schulter wieder befestigt und der...

Vergewaltigung einer Camperin: Über 11 Jahre Haft

Do. 19.10.2017 12:23 Uhr

Für die Vergewaltigung einer Camperin in Troisdorf bei Bonn ist ein 31-Jähriger zu einer Haftstrafe von elf Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Das Bonner Landgericht sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte im April in der Siegaue ein...

Zellenbrand im Abschiebegefängnis in Ingelheim

Do. 19.10.2017 12:10 Uhr

In dem Abschiebegefängnis in Ingelheim hat es einen Zellenbrand gegeben. Ein 27 jähriger Marokkaner, der zuvor mit Selbstmordabsichten gedroht hatte, hat seine Matratze im Bereich der Zellentür angezündet. Vorher soll er die Fenster geschlossen und...

Tatverdächtiger nach Bad Wildunger Messerattacke

Do. 19.10.2017 11:47 Uhr

Nach der blutigen Messerattacke in Bad Wildungen ist jetzt ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen den Mann wegen versuchtem Totschlag. Streit zwischen Jugend-Gruppen eskalierte Sonntagnacht waren in...

Mehrmals Öllachen in Hofbieber - Suche nach Täter

Do. 19.10.2017 11:07 Uhr

Die Polizei sucht in Hofbieber-Schwarzbach nach einem Täter, der mehrmals Öl auf Straßen geschüttet haben soll. Dies hat bisher zu zwei Unfällen geführt. Bei einem ist ein 19-jähriger Autofahrer verletzt worden.  Insgesamt drei Öllachen auf...

Zollfahnder zerschlagen Dopinghändlerbande

Do. 19.10.2017 11:00 Uhr

Frankfurter Zollbehörden ist ein Schlag gegen den illegalen Dopinghandel im Internet gelungen. Bei acht Durchsuchungen in Offenbach, dem benachbarten Dietzenbach und dem nordrheinwestfälischen Wuppertal wurden jetzt insgesamt mehr als 5000 Ampullen...

Sensationsfund: Zähne eines Menschenaffen

Do. 19.10.2017 10:25 Uhr

Sie sind nicht mal so groß wie eine Haselnuss, aber stellen die Wissenschaftler vor ein riesen Rätsel: Forscher haben in Eppelsheim bei Mainz den Backenzahn und den Eckzahn eines Menschenaffen ausgegraben. Die Zähne sind fast zehn Millionen Jahre...

Das ist er - der Wiesbadener Weihnachtsbaum 2017!

Do. 19.10.2017 10:21 Uhr

Noch steht er in Reckenroth, tiefverwurzelt in der Erde - doch bald soll er den Wiesbadener Sternschnuppenmarkt schmücken: Der Weihnachtsbaum für den Wiesbadener Schlossplatz. Clemens Fuidl hat im Auftrag der Stadt wieder ein besonders schönes...

Fußgänger in Eichenzell angefahren

Do. 19.10.2017 09:28 Uhr

In Eichenzell hat ein Autofahrer am Donnerstagmorgen einen Fußgänger angefahren. Der 56-Jährige hatte in Höhe einer Spedition gewendet und wollte sein Auto dann am Fahrbahnrand parken. Fußgänger musste ins Krankenhaus Dabei hat er aber einen...

DFB-Frauen spielen in Wiesbaden

Do. 19.10.2017 09:10 Uhr

Sehr sportliche Gäste übernachten gerade im Schwarzen Bock in Wiesbaden – die Fussball-Nationalmannschaft der Frauen ist bei uns in der Landeshauptstadt. Heute wird nochmal trainiert und morgen geht es dann gegen die Isländerinnen um die...

Ironman Lange überwältigt von "Wahnsinnsempfang"

Do. 19.10.2017 08:51 Uhr

Überwältigt und überglücklich ist Ironman-Weltmeister Patrick Lange am frühen Donnerstagmorgen in Deutschland angekommen. «Es ist krass», sagte der 31-Jährige unmittelbar nach der Landung in Frankfurt/Main: «Vielen Dank für diesen Wahnsinnsempfang....

Tödlicher Unfall bei Aschaffenburg

Do. 19.10.2017 08:39 Uhr

Nach einem tödlichen Unfall auf der A3 bei Aschaffenburg-Ost ist die Vollsperrung aufgehoben worden. Der Verkehr wird jetzt langsam am Unfall vorbeigeführt. Ein Toter, zwei Leichtverletzte Auf Höhe des Parkplatzes Strietwald ist heute früh ein...

Jugendlicher mit Zweirad prallt gegen LKW

Do. 19.10.2017 07:41 Uhr

Auf der Landesstraße 3033 kommt es zu einem Verkehrsunfall, bei dem der 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades schwer verletzt wird und ein Sachschaden von rund 9.000 Euro entsteht. Ersten Ermittlungen zufolge ist der Zweiradfahrer aus Richtung...

Motorradfahrer bei Unfall getötet

Do. 19.10.2017 07:40 Uhr

Tödlich verletzt wurde ein 65-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Heidelberg. Der Mann fuhr nach Angaben der Polizei auf dem Grenzhöfer Weg in Richtung Wieblingen. Von Auto überrollt In Höhe der Hessenhöfe bemerkt er ein haltendes Auto vor...

Kohl-Trauerfeier kostete Speyer 57.000 Euro

Do. 19.10.2017 07:34 Uhr

Die Trauerfeier für Altkanzler Helmut Kohl hat die Stadt Speyer 57 000 Euro gekostet. Den Großteil übernimmt der Bund, wie ein Sprecher der Stadt mitteilte. Dafür sei eine einvernehmliche Regelung mit dem Bundesinnenministerium getroffen worden....

RMV: Neue Ticketautomaten in Testphase

Do. 19.10.2017 06:52 Uhr

Ausgeweitetes Leistungsspektrum, mehr Kundenservice: Das erhofft sich der Rhein-Main-Verkehrsverbund von einer neuen Generation von Fahrkartenautomaten. Seit Wochenbeginn absolvieren die ersten Geräte in Kelkheim-Hornau, Köppern und Neu-Anspach den...

Verkauf der Dillenburger Hengste läuft

Do. 19.10.2017 06:29 Uhr

Für die acht zum Verkauf stehenden Hengste des Hessischen Landgestüts können Interessenten noch bis Ende Oktober Angebote abgeben. Danach werden die Offerten geprüft, wie eine Sprecherin des Umweltministeriums in Wiesbaden mitteilte. Pferde sollen...

Verletzte durch Kohlenmonoxid in Lollar

Do. 19.10.2017 06:25 Uhr

Durch den Austritt von Kohlenmonoxid sind in Mittelhessen acht Menschen leicht verletzt worden. Zu dem Arbeitsunfall sei es am Dienstagabend auf einem Firmengelände in Lollar bei Gießen gekommen, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Dabei sei...

Wetzlar: Zeiss baut massiv Stellen ab

Do. 19.10.2017 06:20 Uhr

Die Carl Zeiss Sports Optics GmbH in Wetzlar will etwa 140 Stellen streichen und rund 80 Arbeitsplätze an den Standort Oberkochen in Baden-Württemberg verlagern. Dies teilte ein Unternehmenssprecher am Mittwochabend mit. Zunächst hatte die «Wetzlarer...

Jamaika-Sondierung: Gespräche von FDP & Grünen

Do. 19.10.2017 05:40 Uhr

Nach den Einzelgesprächen mit der Unionsspitze treffen sich heute die beiden kleineren potenziellen Jamaika-Partner zu einem ersten Meinungsaustausch. FDP und Grüne dürften dabei ausloten, in welchen Punkten Gemeinsamkeiten bestehen, die...

Themen-Kalender

M D M D F S S
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22