Nordhessen-News

Mann bei Explosion in Werkstatt schwer verletzt

Bei einer Explosion in einer Auto-Werkstatt in Ottrau im Schwalm-Eder-Kreis ist heute Vormittag (16. August) ein 19-Jähriger schwer verletzt worden. Laut...

Bahn-Konkurrent "Locomore" macht weiter

Erst vor zwei Wochen wurde das Ende verkündet, jetzt macht der private Bahn-Konkurrent Locomore doch weiter. Ein Unternehmen aus Tschechien übernimmt...

Lehnt Polizei Bewerber wegen Jugendsünden ab?

Wegen banaler Jugendsünden sollen mehrere Polizei-Bewerber in Hessen abgelehnt worden sein. Das schreibt die HNA. Innenminister Peter Beuth hatte die...

Radfahrer bei Kollision mit Hund schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Hund ist ein Rennradfahrer in Eschwege schwer verletzt worden. Laut Polizei war der 70-Jährige gerade auf dem Radweg...

Kassel: Auestadion soll zur Konzertarena werden

Das Auestadion in Kassel soll wieder zur Konzertarena werden. Nach Angaben der Stadt laufen derzeit die Vorbereitungen für eine Open-Air-Saison im...

Vellmar: Kaninchen buddeln Ahnepark um

Hunderte kleine Kaninchen hoppeln über die Wiese im Ahnepark in Vellmar. Niedlich sieht’s aus – doch die Gärtner hier sind genervt. Die Nagetiere...

Kultursommer Nordhessen: Verregnetes Fazit

Durchwachsenes Fazit für den Kultursommer Nordhessen. Wegen Regen und Kälte seien einige der über 100 Veranstaltungen buchstäblich ins Wasser...

Tempo: Polizei lobt Autofahrer zum Schulstart

Pünktlich zum Schulstart am Montag (14. August) hat die Verkehrsdirektion Kassel die Autofahrer vor den Schulen genau unter die Lupe genommen. Dafür...