Heute

Rudelsingen in Rimbach

Rudelsingen in Rimbach

Mal so richtig losschmettern, egal ob richtig oder falsch, aber aus voller Kehle – die Gelegenheit haben Sie heute im Schlitzer Stadtteil Rimbach. Da gibt’s nämlich ein Rudelsingen – mit Schlagern, Oldies, 80er-Jahre-Hits und modernen Songs. Der „ChoRimOhr Rimbach“ veranstaltet das Ganze – die Texte werden auf eine große Leinwand projiziert und eine Live-Band begleitet die Sänger. Los geht’s um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Der Eintritt kostet 5 Euro. 

Kirmes in Poppenhausen

Kirmes in Poppenhausen

In Poppenhausen in der Rhön wird Kirmes gefeiert! Am Sportplatz steht ein großes beheiztes Festzelt – und da gibt’s Party bis zum Umfallen. Heute ist die Party-Band „Rhön-Rabatz“ am Start – die beiden Jungs machen eine Mischung aus Party- und Volksmusik, die extrem in die Beine geht und für tolle Stimmung sorgt. Los geht’s um 20 Uhr – der Eintritt ist frei. Und auch morgen ist nochmal Kirmes in Poppenhausen – da geht’s dann schon um 14 Uhr los. 

Morgen

Tümpelgarten in Fulda

Tümpelgarten in Fulda

Der Fuldaer Tümpelgarten im „Scalare“ – das Zuhause für Sumpf- und Wasserschildschildkröten, exotische Vögel und Eichhörnchen im Freigehege. Die Aquarien- und Terrarienausstellung an den Fuldaauen ist ein echter Hingucker. Für viele Tiere ist der Tümpelgarten als grüne Oase in Fulda ohnehin längst zur Heimat geworden. Enten, Teichhühner und viele Vogelarten kommen einfach vorbei. Nicht zu vergessen die Besuchermagneten, die beiden Kubakrokodile „Klara und Willi“, die seit über 10 Jahren in der Fuldaer „Scalare“ im Tümpelgarten leben. Also, einfach herkommen und von 10.00-17.00 Uhr genießen. 

Museumszug pendelt zwischen Bad Orb und Wächtersbach

Museumszug pendelt zwischen Bad Orb und Wächtersbach

Einsteigen, Türen schließen, Vorsicht bei der Abfahrt. Ganz altbacken tuckert heute „Emma“ im Mainz-Kinzig-Kreis durch die Gegend. Die Schmalspurbahn ist quasi ein rollender Museumszug. Eisenbahnfreunde versetzt er in längst vergessene Zeiten. Aus der Lok qualmt noch echter Dampf und die grünen und roten Wagen hinten dran sind auch legendär. Heute rollt „Emma“ wieder auf der Trasse der ehemaligen Kleinbahnstrecke zwischen Bad Orb und Wächtersbach. Zweimal. Um 11.10 Uhr und 14.05 Uhr ab Bad Orb und jeweils 50 Minuten später ab Wächtersbach. 

Übermorgen

Familientag beim Lullusfest in Bad Hersfeld

Familientag beim Lullusfest in Bad Hersfeld

Beim Bad Hersfelder Lullusfest ist das Feuer aus. Ein Jahr müssen Sie jetzt warten, bis Sie wieder Kastanien in die knisternden Flammen schmeißen können... Aber auf dem Rummelplatz ist trotzdem noch richtig viel los – denn heute ist zum Abschluss Familientag! Die Schausteller geben Rabatte auf ihre Fahrgeschäfte – Sie können also nochmal ins Riesen-Kettenkarussell „The Flyer“ einsteigen und über Hersfelds Dächer fliegen. Oder Sie gruseln sich nochmal durch die Geisterbahn – das geht heute alles zu kleinen Preisen beim Lullusfest, noch bis 23 Uhr. 

Programmkino in Fulda

Programmkino in Fulda

In Fulda heißt es wieder Winterzeitkino! Bei der Programmkino-Reihe in Fulda werden immer von Hand ausgewählte Filme gezeigt, die es in den großen Kinos oft gar nicht zu sehen gibt. Und das in der gemütlich-kuscheligen Atmosphäre des Kulturkellers. Heute steht der Film „The Dinner“ auf dem Programm. In dem Film geht’s um zwei Ehepaare, die sich zum Abendessen treffen – und zwar, nachdem ihre Söhne ein Gewaltverbrechen begangen haben. Noch sind sie nicht als Täter identifiziert worden – und jeder am Tisch hat seinen eigenen, teils drastischen Plan, um die Söhne zu retten. Richard Gere spielt in dem Streifen mit – nur ein guter Grund, um sich den Film anzugucken. Los geht es um 20 Uhr im Kulturkeller in Fulda. 

FFH-Ticketshop

Tratsch im Treppenhaus - Lustspiel von Jens Exler

Bad Hersfeld
Stadthalle Bad Hersfeld

23.10.2017 - 20:00 Uhr

Kikeriki Theater - mit: „Erwin - Ein Schweineleben"

Alsfeld
Stadthalle Alsfeld

23.10.2017 - 20:00 Uhr

Dietrich Faber - Hessen zuerst!

Lauterbach (Hessen)
Alexander-von-Humboldt-Schule

25.10.2017 - 20:00 Uhr

Rüdiger Nehberg - "Lagerfeuergeschichten"

Bad Soden-Salmünster
Spessart FORUM Kultur

26.10.2017 - 19:30 Uhr

Rüdiger Nehberg - Lagerfeuergeschichten

Bad Soden-Salmünster
Spessart Therme

26.10.2017 - 19:30 Uhr

Mike & Aydin - "Nord-Süd-Gefälle"

Alsfeld
Geschwister-Scholl-Schule

26.10.2017 - 20:00 Uhr

Mike & Aydin

Alsfeld
GSSA Geschwister-Scholl-Schule Al...

26.10.2017 - 20:00 Uhr

Das Original Krimidinner - Der Spuk von Darkwood Castle

Romrod
Schloss Romrod

29.10.2017 - 18:00 Uhr

Wohin mit Mutti? - Kabarett-Theater Distel

Bebra
Ellis Saal

29.10.2017 - 18:00 Uhr

DISTEL Berlin - Wohin mit Mutti?

Bebra
Ellis Saal

29.10.2017 - 18:00 Uhr