Hundefreilaufgelände im Wiesbadener Wellritztal

Wiesbaden Umweltdezernent Andreas Kowol hat ein Hundefreilaufgelände im Landschaftspark Wellritztal an die Hundehalter und ihre Vierbeinern offiziell übergeben....

Kardinal Lehmann erlitt einen Schlaganfall

Der frühere Mainzer Bischof Lehmann erlitt einen Schlaganfall Mainz. Kardinal Karl Lehmann wurde bereits Ende September in ein Krankenhaus gebracht,...

Zellenbrand im Abschiebegefängnis in Ingelheim

In dem Abschiebegefängnis in Ingelheim hat es einen Zellenbrand gegeben. Ein 27 jähriger Marokkaner, der zuvor mit Selbstmordabsichten gedroht hatte,...

Sensationsfund: Zähne eines Menschenaffen

Sie sind nicht mal so groß wie eine Haselnuss, aber stellen die Wissenschaftler vor ein riesen Rätsel: Forscher haben in Eppelsheim bei Mainz den...

Raser in der Mainzer Altstadt

Mit Motor-Geheule, durchdrehenden Reifen und dazu noch viel zu schnell – so ist ein 39-jähriger Mercedes-Fahrer am Mittwoch in der Mittleren Bleiche...

Das ist er - der Wiesbadener Weihnachtsbaum...

Noch steht er in Reckenroth, tiefverwurzelt in der Erde - doch bald soll er den Wiesbadener Sternschnuppenmarkt schmücken: Der Weihnachtsbaum für den...

DFB-Frauen spielen in Wiesbaden

Sehr sportliche Gäste übernachten gerade im Schwarzen Bock in Wiesbaden – die Fussball-Nationalmannschaft der Frauen ist bei uns in der...

Jugendlicher mit Zweirad prallt gegen LKW

Auf der Landesstraße 3033 kommt es zu einem Verkehrsunfall, bei dem der 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades schwer verletzt wird und ein...