Neu bei FFH

Neu bei FFH: Sunrise Avenue – I Help You Hate Me

26.08.2017

Paartherapie mal anders: Mit "I Help You Hate Me" sind Sunrise Avenue neu auf Hessens Playlist.

Das Ende einer Beziehung ist nie schön: Mit ihrem Song "I Help You Hate Me" leisten Samu Haber und seine Jungs augenzwinkernd Paarberatung - und sind zurecht neu auf Hessens Playlist.


„Als ich mit unserem Producer Victor im Studio war, schlug er am dritten Tag vor, einfach mal einen nicht ganz so ernst gemeinten Trennungssong zu schreiben“, erinnert sich Samu an die Entstehung des Songs. „Wir singen teilweise über Facebook-Profile und ähnlich absurdes Zeug. In meinen Augen ist I Help You Hate Me der coolste Break-Up-Song aller Zeiten! Obwohl man sich getrennt hat, empfindet man für den Ex-Partner noch starke Gefühle. Also benimmt man sich wie ein kompletter Idiot, um es dem anderen leichter zu machen, einen zu hassen und über die Trennung besser hinweg zu kommen. Ich habe sofort gespürt, dass dieses Stück die erste Single des neuen Albums werden könnte."

© Foto: Facebook/Sunrise Avenue

Das neue Album der Band "Heartbreak Century" wir am 6. Oktober veröffentlicht, ab November folgt dann die große Europa-Tour. Frauenschwarm Samu gibt es aber schon vorher zu sehen: Ab dem 19.Oktober ist er wieder als Jury-Mitglied bei "The Voice of Germany" dabei.

Franziska Geißler

Reporter:
Franziska Geißler

Mehr neue Hits

Album der Woche: Cro

Neues vom Pandamann, diesmal überwiegend gechillt. Reinhören und gewinnen...