Themen in der FFH-Morningshow

Das gefährlichste Klo Hessens

Rechts dröhnt ein 40-Tonner vorbei, links rast ein Sportwagen entlang. Und mitten drin: Ein einsames Dixi-Klo...

Hund im heißen Auto entdeckt - was tun?

Bei heißem Wetter wird es im Auto lebensgefährlich. Doch wie sollte man sich verhalten, wenn man einen Hund im Auto entdeckt? Wir haben bei der...

Hessens lustigster Bademeister

Diesen Freitag ist Andreas Schilling zu Gast bei Julia und Daniel - Hessens wohl lustigster Bademeister.  Ursprünglich kommt Andreas aus Bayern -...

Unmoralisches Angebot: Werbung gegen Hitzefrei

Daniel und Julia haben eine verrückte Idee: Euer Chef darf im Radio Werbung machen, wenn er als Gegenleistung Hitzefrei gibt.

7 spannende Fakten zur Sommersonnenwende

Darum ist der Tag in Kassel 25 Minuten länger und die Sonne gerade weiter weg als im Winter... 

Bodybuilding: Meisterschaft statt...

Larissa aus Kassel ist Deutsche Meisterin - und alles fing mit schlimmen Schmerzen an...

Creme-Reste in Dose: FFH-Hörerin hat die Lösung

Ärgernis am Morgen: In Cremes bleibt immer ein Rest, an den man kaum ran kommt. Nadine Badert hat sich diesem Problem angenommen.

Bus leer, Kinder weg: Hessens...

Daniel Fischers 9-jährige Tochter ist zum ersten Mal auf einem Schulausflug. Da dies dem Über-Papa bereits die Schweißperlen auf die Stirn treibt,...

Daniel Fischer

Daniel ist ein hessischer Bub, Hobby-Kicker und sein Herz schlägt für Eintracht Frankfurt. Die Lieblings-Spieler? Charlie Körbel, Jan-Age Fjörtoft und Oka Nikolov.

Der dreifach-Papa und FFH-Grill Instructor liebt Autos: Sein erstes war ein roter 2er Golf und auch heute fährt er 'nen Golf - aber einen schwarzen.

Julia Nestle

Sneaker statt High Heels, Fußball statt Topmodels und Actionfilme statt Schnulzen: die immer gut gelaunte Julia ist auf den ersten Blick kein typisches Mädchen. Auf Shopping, Prosecco mit Himbeeren und Mädels-Abende steht sie natürlich trotzdem.

Dr. Martin (Wetter) Gudd

„Regenschirm, lange Unterhose, Sonnencreme“, unser Diplom-Geograph aus Bad Kreuznach sagt euch jeden Morgen, welches Outfit ihr wählen solltet.

Außerdem postet der Fan von Yoga, Rohkost und selbst produzierter Chill-Out Musik total gerne seine Sonnenaufgang Fotos.

Nils Grunwald

Er checkt jeden Morgen für euch in der "Verkehrszentrale Hessen" in Frankfurt-Rödelheim, ob ihr schnell und sicher zur Arbeit kommt. Über riesige Bildschirme sieht der Mann aus dem 690 Seelen Dorf Wenkbach in Mittelhessen sofort, wenn auf eurer Strecke was „klemmt“ und sagt euch Bescheid.

Ankes Tanke

Ankes Tanke

Tanken macht wieder Spaß! Aber nur in Ankes Tanke, wenn die Dame hinter der Kasse täglich Themen anspricht, die einen schon immer mal nicht interessiert haben. Jetzt reinhören...

Der FFH-Dummfrager

Der FFH-Dummfrager

Seine Waffe ist das Mikrofon, seine Munition sind dumme Fragen. Und seine Opfer.... sind zu bedauern. Nur weil ihr immer danach fragt: Alle Antworten sind echt. Leider...