Nachrichten >> Wiesbaden

Benefiz-Tag mit Kult-Band beim SV Gau-Algesheim

11.08.2017

Große Benefiz-Veranstaltung auf dem Sportgelände der SV Gau-Algesheim 1910 an diesem Samstag (12. August). Alle Einnahmen kommen der Deutschen Knochenmarkspender-Datei (DKMS) zugute. Sie hat sich dem Kampf gegen Blutkrebs verschrieben.

Organisator Niklas Weidmann kämpft selbst gegen den Krebs

Organisator der Veranstaltung ist Niklas Weidmann, Spielführer der 1. Mannschaft. Er ist selbst an Hautkrebs erkrankt und unterstützt trotz der schwierigen Therapien seine Sportkameraden weiter auf dem Platz. Zudem unterstützt er den Kampf gegen Krebs und die Ursachen-Forschung, daher hatte er die Idee zu der Aktion.

U-16-Kicker von Kaiserslautern und Mainzer Traditionself 

Das Programm am Samstag startet um 15 Uhr und bietet viel Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie.  Es spielt die U-16-Mannschaft des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gegen die A-Jugend von Gau-Algesheim. Später tritt eine Traditionsmannschaft des 1. FSV Mainz 05 gegen die 1. Mannschaft des gastgebenden Vereins an. 

Tombola und fetziger Rock`n Roll 

Am Abend legt die Kult-Band "Dan Tanner&Friends" los - mit einer fetzigen Rock`n Roll-Show. Für Getränke und Leckereien vom Grill ist gesorgt - zudem lockt eine Tombola mit tollen Preisen.

Peter Hartmann

Reporter:
Peter Hartmann

Mehr Wiesbaden-News

Mehr Meldungen