Musik & Stars

"Game of Thrones": Jon Schnee & Co im Ikea-Teppich

09.08.2017

© HBO Enterprises/dpa

Jon Schnee trägt als Mitglied der Nachtwache in "Game of Thrones" Ikea-Teppiche...

Eingefleischte "Game of Thrones"-Fans: Ist es euch schon aufgefallen? Jon Schnee und seine Nachtwächter-Kumpanen stehen gehüllt in Ikea-Teppiche vor der Kamera. Glaubt ihr nicht? Wir verraten euch hier, welche Modelle die "Game of Thrones"-Darsteller am Set tragen... Einige von euch werden sie sicherlich auch zuhause liegen haben.

Ihr werft sie vor eure Betten, in einen Sessel oder über die Couch, in "Game of Thrones" sorgen sie dafür, dass die Kostüme der Nachtwache so richtig authentisch wirken. Die Rede ist von "Ludde" und "Skold", zwei Ikea-Teppichen für rund 40 Euro pro Stück. Zugegeben, es sind Schaffelle, die so heißen. Hätte also auch durchaus sein können, dass die Kostümbildner von "GoT" einfach woanders diese Felle besorgen. Sie sind aber zum schwedischen Möbelhaus gefahren.

Wer entdeckt die Teppiche?

5 weeks away. #PrepareForWinter and relive #GameofThrones Season 1 before #GoTS7 premieres 7.16.

Ein Beitrag geteilt von gameofthrones (@gameofthrones) am

"Wir nehmen alles, was wir bekommen können", scherzte Chef-Designerin Michele Clapton. Und dazu gehören auch die rund 10 Euro teuren Fake-Fur Teppiche, Modell "Tejn". Die "GoT"-Charaktere bekommen die Ikea-Teppiche allerdings nicht einfach nur so umgehängt. Das wäre ja viel zu einfach. Die Schaffelle werden zerschnitten, zum Teil eingefärbt, neu zusammengenäht und dann weiter mit Wachs oder Eis bearbeitet, damit sie richtig schön alt und oft getragen aussehen.

Und Ikea? Die lassen sich die Steilvorlage natürlich nicht entgehen und verwandeln mit einem 1A-Facebook-Post zum Thema:

Die kreativen Kostümbildner und Jon Schnee in Ikea bekommen von uns das Like des Tages!

Serientipps für "GoT"-Fans

Johanna Herdejost

Reporter:
Johanna Herdejost

Mehr Hit-News

HIT RADIO FFH präsentiert: Adel Tawil

Seit dem letzten Album vor drei Jahren ist viel passiert im Leben von Adel Tawil. Jetzt kommt er endlich wieder auf Tour.

Burgfestspiele Bad Vilbel

Jeder Sommerabend in der Burg im Bad Vilbeler Kurpark wird wieder ein Highlight - ob grandioses Musical mit Andrew Lloyd Webbers "Sunset Boulevard"...

HIT RADIO FFH präsentiert Max Giesinger

Mit Hits wie "80 Millionen" oder "Wenn Sie Tanzt" ganz oben in den Charts - und jetzt auf großer Tour. Tickets sichern... 

HIT RADIO FFH präsentiert: Tim Bendzko

Einer der erfolgreichstendeutschen Musikacts kommt nach Gießen: Tim Bendzko wird Open Air auf der Freilichtbühne Kloster Schiffenberg auftreten.

Blue Man Group

Farben, Licht, Klang, Wasser - und die legendären blauen Männer. Musik, Comedy und modernste Technologie - ein unvergleichliches Live-Erlebnis: 2018...

HIT RADIO FFH präsentiert: Olaf Schubert

Der selbsternannte Weltverbesserer und Humorist Olaf Schubert mit dem Karo-Pullunder kommt ins FFH-Land...